SPONSORING

Sponsoring ist in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. So umfassend Sponsoring auch ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das unvorhersehbare Risiken vorkommen können und ihr Sponsoring somit auf der Kippe steht. Oftmals mangelt es an einer ausreichenden Kommunikation zwischen Sponsor und Gesponserten, wodurch Missverständnisse entstehen und ihre Zusammenarbeit komplizierter machen als nötig. Ihr Sponsoring Partner unterstützt Sie natürlich, doch dafür wird auch eine Leistung des Gesponserten erwartet- die Sie unbedingt erfüllen sollten. Als Gegenleistung sorgen die Gesponserten dafür, dass der Sponsor durch Platzierung von Werbung bekannter wird. Dies kann in unterschiedlichsten Varianten erfolgen, von Werbeanzeigen, Erwähnungen in Printmedien und auf Social Media oder durch die Logo Abbildung erfolgen. Vorteil einer solchen Zusammenarbeit sind hauptsächlich zwei Gründe, Geld zu sammeln und somit Projekte finanzieren. Klarer Vorteil für den Sponsor ist es, dass der Bekanntheitsgrad und das Image verstärkt wird. Je nach Lokalität des Sponsors, kann auch eine regionale Verbundenheit und gesellschaftliche Verantwortung demonstriert werden. Damit Sie die vielseitigen Vorteile eines Sponsoring genießen könne, helfen wir Ihnen – damit ihr Sponsoring reibungslos von statten läuft. Gerne entwickeln wir ein nachhaltiges Sponsoringkonzept für die erfolgreiche Präsentation der Marke bis hin zu dem Einsatz einer Shuttle-Flotte und unterstützen Sie bei der Auswahl neuer Sponsoringpartner. Sponsoring Angebote gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen. Daher sagen Sie uns, welche Art von Sponsoring Sie benötigen und welchen Zweck es finanzieren soll und wir suchen geeignete Sponsoringarten für Sie aus.

Daneben verfügen wir über weitreichende Kenntnisse bei der Vertragsgestaltung einer Sponsoring-Partnerschaft. Nach erfolgreicher Unterzeichnung unterstützten wir unsere Partner bei der Kommunikation mit dem Veranstalter im Vorfeld einer Veranstaltung.

Wir klären die Umsetzung einzelner Vertragsgegenstände, geben Logofreigaben auf allen Print- und Onlinemedien, organisieren die Präsentation Ihres Unternehmens vor Ort, geben kreative Umsetzungsimpulse und haben stets den Blick aufs Detail gerichtet, wie z.B. die richtige Verwendung Ihrer CI.